BUSE_WINDOWS_TEMP_DIR und STEMP_PATH
Anpassung des Speicherortes für temporäre und exportierte Dateien
Über die beiden Parameter:
· BUSE_WINDOWS_TEMP_DIR-BUSE_WINDOWS_TEMP_DIR - „Soll das Standard Windows Temp-Verzeichnis genutzt werden“
STEMP_PATH - Temporärer Pfad“ (z.B. c:\Windows\Temp\)
Kann der Speicherort angepasst werden, der verwendet wird, wenn für die Verarbeitung von Daten diese zunächst in einer Datei gespeichert werden müssen, wie z.B. Anhänge für den E-Mailversand, oder die Anzeige von Schadensbildern. Weiterhin wird dieser Speicherort auch beim Export von Dateien vorgeschlagen, die an anderer Stelle verwendet werden sollen, wie z.B. SEPA-Daten, etc., wenn hier keine eigene Wahl getroffen worden ist.
Ist der Parameter „BUSE_WINDOWS_TEMP_DIR“ gesetzt, dann wird ein in dem Parameter „STEMP_PATH“ eingetragener Wert nicht mehr verwendet. Der konfigurierte Speicherort wird geprüft, ob er vorhanden ist und dort Dateien abgelegt werden können. Sollte das nicht der Fall sein, oder wenn über die o.g. Parameter keine Wahl getroffen worden ist, dann wird der Unterordner Temp des Verzeichnisses genommen, in dem die gestartete C-Rent-Exe gespeichert ist.
Der über den Parameter „BUSE_WINDOWS_TEMP_DIR“ aktivierbare Windows-Pfad, der von Windows für einen Benutzer zur Verfügung gestellt wird, befindet sich in dem versteckten Unterverzeichnis „AppData“ von jedem Benutzerkonto. Für gewöhnlich befindet sich der Speicherort aller Benutzer im Pfad „C:\Users\“, bzw. „C:\Benutzer\“. Für einen konkreten Benutzer kann das temporäre Verzeichnis unter „C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Temp\“ aufgerufen werden, wobei „<Benutzer>“ durch die jeweilige Bezeichnung des Benutzerkontos ersetzt werden muss. Sie können sich für dieses Verzeichnis eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, oder es der Schnellzugriffsleiste hinzufügen. Sollte nach wie vor das Temp Verzeichnis des C-Rent Ordners verwendet werden, dann können Sie über die Programm-Verknüpfung an diesen Ort gelangen, indem Sie mit der rechten Maustaste die Eigenschaften der Verknüpfung öffnen und im Reiter „Verknüpfung“ über den Button „Dateipfad öffnen“ ein Explorer-Fenster im C-Rent Verzeichnis öffnen. Sie können nun in das Temp-Verzeichnis wechseln, in dem die temporären Dateien angelegt werden, wenn über die o.g. Parameter keine andere Wahl getroffen worden ist.